AfD KARLSRUHE WÄHLT VORSTAND NEU

Dr. Gerhard Lenz neuer Sprecher – Marc Bernhard und Dr. Paul Schmidt als Stellvertreter im Amt bestätigt.

Im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung hat der Alternative für Deutschland-Kreisverband Karlsruhe-Stadt am Samstag, dem 14.03.2015, Neuwahlen des kompletten Vorstands durchgeführt. Als neuer Sprecher gewählt wurde der bisherige Beisitzer Dr. Gerhard Lenz, 61, von Beruf Chemiker. Die beiden AfD-Stadträte Marc Bernhard (43, Geschäftsführer eines IT-Unternehmens) und Dr. Paul Schmidt (49, Physiker) wurden in ihren Ämtern als Stellvertretende Sprecher bestätigt. Ebenfalls im Amt bestätigt wurde Hanne Nagel (69, Bankkauffrau i. R.) als Schatzmeisterin. Schriftführer wurde der bisherige Kassenprüfer Sebastian Silio-Friedl (51, Verwaltungswissenschaftler). Als Beisitzer im Amt bestätigt wurde Oliver Schnell (51, Dipl. Wirtschaftsingenieur). Als neue Beisitzer gewählt wurden Carmen Gebhardt (49, Immobilienmaklerin), Alexander Arpaschi (44, Immobilienunternehmer) und Alexander Walch (21, Bankangestellter).

Das neu gewählte Sprechertrio kommentierte das Ergebnis wie folgt: Dr. Gerhard Lenz: „Der Kreisverband hat einen kompetenten Vorstand gewählt; die Stellvertreter wurden wiedergewählt, wie ich mir das gewünscht habe“ Dr. Paul Schmidt: „Mit diesem Vorstand erhalten wir die Unterstützung, die wir für die Gemeinderatsarbeit und den bevorstehenden Landtagswahlkampf brauchen.“ Marc Bernhard: „Neben der anstehenden Landtagswahl wird unser Fokus auf der Verbreiterung unserer Mitgliederbasis und der Gründung von Ortsverbänden liegen, denn unserer Ziel ist es, bei der nächsten Kommunalwahl nicht nur für den Stadtrat anzutreten, sondern auch Listen für die Ortschaftsräte aufzustellen.“

Im Anschluss wurden Delegiertenwahlen für die kommenden Bundesparteitage durchgeführt. Hier wurden die dem Kreisverband angehörenden stellvertretenden Landesverbandssprecher Prof. Dr. Jörg Meuthen und Dr. Marc Jongen sowie der scheidende Schriftführer Timm Kempf zu den drei den Kreisverband repräsentierenden Delegierten bestimmt. Hella Henn-Künzel, die aus rein persönlichen Gründen als einzige bisherige Beisitzerin nicht mehr kandidierte, wird die AfD-Gemeinderatsgruppe weiterhin im Verwaltungsrat des Badischen Konservatoriums vertreten.

Werbeanzeigen
Tagged with: , ,
Veröffentlicht in Aktuelles
Familien stärken!
Deutschland braucht Sicherheit!
Folge mir auf Twitter
CDU Wahlversprechen

Ohne Worte!

Marc Bernhard

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

%d Bloggern gefällt das: