AfD Fraktion konstituiert sich. Marc Bernhard zum Vorsitzenden gewählt!

Danke1 Die Alternative für Deutschland (AfD) war bei der Kommunalwahl am 25. Mai mit drei Mitgliedern und damit in Fraktionsstärke in den Karlsruher Gemeinderat gewählt worden. Jetzt hat sich die AfD Fraktion im Karlsruher Gemeinderat auch offiziell konstituiert.

Zum Fraktionsvorsitzenden wurde einstimmig Marc Bernhard gewählt. Der 42 jährige Geschäftsführer eines mittelständischen Karlsruher Unternehmens, der auch Stellv. Sprecher des AfD Kreisverbandes Karlsruhe ist, war bereits 13 Jahre Gemeinderat in Dornstadt bei Ulm und verfügt somit über langjährige kommunalpolitische Erfahrung.

Der Sprecher des AfD Kreisverbandes Stefan Schmitt wurde einstimmig zum Stellv. Fraktionsvorsitzenden gewählt. Zur Mitte der Wahlperiode wird es einen Wechsel geben und Stefan Schmitt soll dann Fraktionsvorsitzender werden.

Marc Bernhard und Stefan Schmitt sagten sie freuen sich auf die neuen Aufgaben im Gemeinderat und in der Fraktion. „Wir sind ein hochmotiviertes und kompetentes Team und das werden wir mit unserer Arbeit für die Karlsruher Bürger im Gemeinderat auch unter Beweis stellen“, so Bernhard.

Dr. Paul Schmidt, Stellv Sprecher des AfD Kreisverbandes und Fraktionsmitglied leitete die Wahlen und gratulierte den beiden Gewählten mit den Worten: „Wir haben uns vorgenommen, die Karlsruher Kommunalpolitik wieder an den tatsächlichen Interessen der Bürger auszurichten. Das wird Einiges an Arbeit bedeuten. Lasst es uns gemeinsam anpacken!“

 

Werbeanzeigen
Tagged with: , , ,
Veröffentlicht in Aktuelles, Presseberichte
Familien stärken!
Deutschland braucht Sicherheit!
Folge mir auf Twitter
CDU Wahlversprechen

Ohne Worte!

Marc Bernhard

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

%d Bloggern gefällt das: